T e a m
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Dirk Schattner
(Gesamtleitung,Produzent)
Dirk Schattner (Produzent)
Dirk Schattner ist Regisseur, Autor, Produzent und Dramaturg. Er zeigte in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Arbeiten aus dem Bereich Musiktheater in Deutschland, den USA, den Niederlanden, Belgien, Ungarn, und Griechenland. Zwischen 2003 und 2007 inszenierte Dirk Schattner eine Reihe von Produktionen für das Deutsche Nationaltheater Weimar – aus den Genres Oper, Operette, Musical und Schauspiel, darunter Offenbachs “Pariser Leben”, Heiner Müllers “Bildbeschreibung” und eine Filmfassung des Oratoriums “Das Buch mit Sieben Siegeln“ von Franz Schmidt. Außerdem erlebte sein Musical „Der Graf von Gleichen“ drei erfolgreiche Sommerspielzeiten in einem eigens dafür errichteten Festspielgelände bei Wandersleben, Thüringen.
Im Rahmen des Kulturhauptstadt-Programms RUHR.2010 produzierte Dirk Schattner mehr als 80 Kurzfilme basierend auf der Oper “Manon Lescaut” von Giacomo Puccini im Projekt “Internetoper“. Für das internationale Festival of the Aegean in Syros, Griechenland, inszenierte er 2012 “Salome” von Richard Strauß, 2013 “Cosi fan tutte” von Wolfgang Amadeus Mozart und 2014 die Jubiläums-Produktion “Rigoletto” von Giuseppe Verdi, 2015 L. Cherubinis “Medea” und 2016 Mozarts “Le Nozze di Figaro”.
Kathryn Wieckhorst
(Gesamtleitung, Produzentin, Sopran)
(Produzentin, Sopran)
Kathryn Wieckhorst ist eine in Hamburg lebende Sopranistin aus New York. Sie absolvierte ihr Bachelorstudium in Musik an der Hofstra Universität und ihr Masterstudium am Queens College in New York. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Sängerin porträtierte sie u.a. Konstanze in „Die Entführung aus dem Serail“; die Königin der Nacht in „Die Zauberflöte“; Violetta in „La Traviata“; die Frau mit Kuchenbox in „Postcard from Morocco“, die Gräfin in „Le Nozze di Figaro“; Musetta in „La Bohéme“; Micaela in „Carmen“, die Frau mit Tattoos in „Ich bin der Welt abhanden gekommen“, Blanche in „Dialogues of the Carmelites“ sowie die Titelrolle in „Suor Angelica“. Sie trat u.A. mit der Long Island Opera Company, dem Montclair Opera Theater und der Bel Cantanti Oper auf. Im July 2013 machte sie im Rahmen des Festival of the Aegean in Griechenland ihr internationales Debut als Fiordiligi in Mozarts „Cosí fan tutte“ und Madame Goldentrill in Mozarts “Der Impresario”. Kathryn Wieckhorst trat zweimal als Soloistin in Carnegie Hall auf und sang Solos in John Rutter’s „Requiem „sowie Vivaldis „Gloria“. Sie konzertierte als Solistin mit mehreren Orchestern (u.a dem Gemini Youth Orchestra, dem Queens Symphony Orchestra, der Nova Philharmonic, der Opera Oggi) in ihrer Heimat. Desweiteren war sie auch in Europa (u.a. in der Santa Croce Kirche in Florenz) zu erleben.
Seit ihrem Umzug nach Hamburg trat Kathryn Wieckhorst in mehreren Gesangsabenden (u.a. in der Thomaskirche Rothenburgsort, der Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe, im Ramen der Bergedorfer Musiktage, der Langen Nacht der Literatur sowie der Serie Wohnzimmerliebe) auf.
Als talentierte Interpretin moderner Musik arbeitet Kathryn mit einer Vielzahl lebender Komponisten, u.A. Ellen Mandel, Lori Laitman, Joel Mandelbaum, Bruce Saylor, Mario Storck und Daniel Felsenfeld zusammen. Kürzlich sang sie die Europapremiere der Oper „Ein Liebesbrief von Rosa Luxemburg“. Kathryn Wieckhorst ist Mitbegründerin des Project SkyCradle, und des Vereins Wirklichmacher. Es ist das Ziel beider Organisationen Theater- und Musikerlebnisse einer breiteren Bevölkerungsschicht zugänglich zu machen. Desweiteren ist sie momentan die leitende Diva von Opera on Tap in Hamburg.
Alexander Mottok
(Musikalische Leitung)
(Musikalische Leitung)
Alexander Mottok studierte Chor- und Orchesterleitung bei Erich Wächter, Thomas Lang, Gerd Müller-Lorenz sowie in den USA bei James Daugherty und Larry Dalton. Bereits während seines Studiums gründete er das Orchester „Collegium Musicum Lübeck“ und sammelte so Erfahrungen als Dirigent und Konzertmeister. 1999 machte er sich als freischaffender Dirigent mit Schwerpunkt Neue Musik selbstständig. Im Rahmen seiner freiberuflichen Tätigkeit brachte er zahlreiche Uraufführungen und selten aufgeführte Werke (z.B. das Kammerkonzert von Alban Berg) zur Aufführung. Assistenz-Tätigkeiten und Gastdirigate führten ihn u.a. zum Haydn-Orchester Hamburg, zur Oldenburger Kammersymphonie, zum Lübecker Chor der Singeleiter sowie zum Orchester des University of Virginia's College in Wise (USA). Als Chefdirigent und künstlerischer Leiter der Norddeutschen Hanse-Philharmonie dirigierte er seit 2007 regelmäßig Produktionen im Bremer Musical-Theater. Mit dem Hamburger Gateway Symphony Orchestra spielte er zahlreiche CDs für verschiedene Plattenfirmen (Gateway 4M,EMI Classics) ein. In genreübergreifenden Projekten konzertierte er mit Künstlern wir dem Gitarristen Gerardo Núñez, der Tänzerin Carmen Cortés, dem Sänger Ken Norris und dem kenianischen Pop-Musiker Eric Wainaina. Unter seinen Konzertpartnern im Bereich der klassischen Musik finden sich Solisten wie James Tocco, Veronika Eberle, Daniel Röhm und Natalia Prischepenko. Seit 1999 ist Alexander Mottok Dirigent des Stader Kammerorchesters, seit Herbst 2003 künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Deutschen Ärzteorchesters sowie des 2007 unter seiner Regie gegründeten Deutschen Ärztechores. Des Weiteren ist er seit Oktober 2016 Leiter des Ernst-Barlach-Sinfonieorchesters in Kiel. Neben seiner Tätigkeit als Dirigent ist Mottok mit verschiedenen Kammermusik-Ensembles (u.a. mit dem Londoner Crystal Palace Quartet) als Violinist (u.a. in Frankreich, England und den USA) tätig. Als Aufnahmeleiter und Line Producer ist er speziell im Crossover-Bereich aktiv (u.a. Dirty Dancing, Stage Entertainment Hamburg). Zu seinen Kompositionsarbeiten zählen u.a. die 2008 veröffentlichten 33 Klang-Bilder zu Gemälden von Christa Donatius und die „Impressions“ (2013).
Weise (Kostüm)
Gianna-Sophia Weise(Kostüm)
Gianna-Sophia Weise studierte Szenographie und Kostümdesign mit Schwerpunkt Kostümbild, an der Hochschule für Design und Medien Hannover. 2016-2019 arbeitete sie als Kostümassistentin am Thalia Theater. Während dieser Zeit wirkte Sie an mehreren Projekten als Kostüm- und Bühnenbildnerin mit. Seit 2019 ist Gianna- Sophia freischaffend tätig.
Agnes Oberauer
(Regie, Gesamtkonzeption)
(Regie, Gesamtkonzeption)
Agnes Oberauer ist eine freischaffende Regisseurin und Performancekünstlerin aus Österreich. Nach einer in Wien, Moskau und Kiew verbrachten Kindheit zog sie für ihr Bachelorstudium nach England, wo sie an der Royal Holloway University of London Drama und Philosophie studierte. Neben dem Studium bildete sie sich im Rahmen mehrerer Regiehospitanzen (Royal Opera House London, Salzburger Festspiele, Opernhaus Zürich) u.a. bei Willy Decker und Alvis Hermanis auch im Bereich Musiktheaterregie weiter.
Nach Abschluss ihres Studiums zog sie nach Deutschland, wo sie 5 Jahre lang als Regieassistentin und Regisseurin am Schlosstheater Celle und Thalia Theater Hamburg angestellt war. In dieser Zeit inszenierte sie über zehn Theaterstücke und assistierten international renommierten Künstlern wie Jette Steckel, Ene-Liis Semper, Kornél Mundruczó und Christiane Jatahy. Für ihre interkulturelle Arbeit sowie die mehrsprachige Inszenierung „Synchronstudio: Romeo und Julia“ erhielt sie 2016 eine Ehrung von der Stadt Celle. Neben ihrer Arbeit als Regisseurin und Regieassistentin initiierte sie Kunstprojekte, wirkte bei Theaterfestivals mit und unterrichtete Workshops in mehreren Ländern Europas.
Seit 2019 arbeitet sie international als freischaffende Regisseurin und Performancekünstlerin. Zu ihren neuesten Arbeiten zählen die Solo Performance „Hubris 12:4 [ a hero’s journey]“ (Von Krahl Theater Tallinn 2020) und „Der Samsa in mir [Variationen nach Kafka]“ am Thalia Theater Hamburg (2019).
Julia B. Nowikowa
(Produktionsdesign, Bühne)
(Produktionsdesign, Bühne)
Julia B. Nowikowa wurde in St.Petersburg, Russland geboren und studierte Kostüm- und Bühnenbild, Dramaturgie und Malerei an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg u.a bei Professor Dirk von Bodisco, Matthias Schmitz, Professor Manfred Großmann.
Von 1999 bis 2005 assistierte sie als Ausstattungsassistentin am Thalia Theater, Deutsches Schauspielhaus, St. Pauli Theater in Hamburg und am Deutschen Nationaltheater & Staatskapelle in Weimar. Seit 2005 ist sie freiberuflich als bildende Künstlerin, Illustratorin sowie Bühnen- und Kostümbildnerin für Oper, Musical, Schauspiel und Tanz sowie für verschiedene Theater und Buchverlage tätig. Als Dozentin war sie bei der Deutschen Schüler Akademie, für das Festival junger Künstler Bayreuth und die Georgia State University of Theater and Film in Tbilissi aktiv.
Sie arbeitet u.a. am Hessischem Landestheater Marburg, Schauspiel Frankfurt, am Theater Freiburg, am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken, am Tumanishvili Theatre und am Royal District Theatre in Tbilissi, für das Festival junger Künstler Bayreuth, am Deutschem Theater in Göttingen, am Deutschem Nationaltheater und der Staatskapelle Weimar, an der Elbphilharmonie und auf Kampnagel in Hamburg.
Christian Striboll
(Dokumentation, Video)
Sänger
Elizabet Smalley
(Sopran)
Elizabeth Smalley (Sopran)
Die australische Sopranistin Elizabeth Smalley begann bereits während ihrer Schulzeit mit ihrem Bachelorstudium im Fach klassische Stimme am Queensland Konservatorium in Australien.
Während dieser Zeit wurde sie mehrmals als Solistin beim Queensland Symphony Orchestra engagiert, wo sie u.a. die „Grand Pianola Music“ von John Adams und die Weltpremiere von Elena Kats-Chernins „Symphonia Eluvium“ aufführte, welche in der australischen Fernsehserie „Artscape“ ausgestrahlt wurden. Im Anschluss an ihr Studium zog Elizabeth Smalley nach Sydney, wo sie ihr Postgraduierten-Diplom in klassischer Stimme erhielt. Sie sang Sopransoli für zahlreiche Konzertaufführungen, sowie verschiedene Rollen wie Zerlina („Don Giovanni“, Mozart) und Suor Osmina („Suor Angelica“, Puccini) für Opera Projects Sydney. Zu ihrem Repertoire zählen auch Madame Herz („Der Schauspieldirektor“, Mozart) für Bare Bones Opera und Young Vixen („The Cunning Little Vixen“, Janáček) während ihres Jahres im Rahmen des „Young Artist Program“ an der Pacific Opera. Elizabeth Smalleys Gesangskarriere führte sie auch nach New York City und London,
wo sie bei angesehenen Korrepetitoren und Gesangslehrer der Metropolitan Opera und Covent Garden studierte. Sie wurde zweimal als junge Künstlerin vom International Performing Arts Institute in Bayern eingeladen. Seit ihrem Umzug nach Deutschland im Jahr 2018 ist Elizabeth Smalley als Solistin in der freien Szene aktiv.
Stepan Karelin
(Bariton)
(Bariton)
Der gebürtige Russe Stepan Karelin studierte an der Kunstuniversität Graz und legte im Jahr 2014 erfolgreich sein Diplom ab. Im Rahmen seines Studiums sang Stepan Karelin u.a. Rollen in „Die Zauberflöte“ (Mozart) und „Viva la Mamma“ (Donizetti). Nach seinem Studium war Stepan Karelin unter anderem in den Opern „Dido und Aeneas“ als Hexe, in „Paganini“ als Toffolo, in „L'êlisir d'amore“ als Belcore, sowie in „Carmen“ als Morales auf der Bühne zu erleben. Seit 2014 ist Karelin Mitglied des Musikalischen Ensembles „Sound of Austria GmbH“. 2018 begann er ein Praktikum bei Elena Pankratova und debütierte als Escamillo in „Carmen“ am Ernst Deutsch Theater Hamburg. Im selben Jahr wurde er Mitglied des Opernloft Theater Hamburg, wo er die Rolle des Albert in der Oper „Werther“ sang. 2019 gewann Karelin den ersten Preis beim „Bergedorf Classic“- Wettbewerb.
Im darauffolgenden Jahr gewann Karelin drei bedeutsam Wettbewerbe in Russland: “Große Romansiada”, “Musik der Sterne” und den III Festival-Wettbewerb für zeitgenössische Musik nach N.Struve. Als Konzertsänger trat er in vielen europäischen Ländern, u.a. in Deutschland, Österreich, Polen und Russland auf. Seit 2008 lebt er in Österreich.
Dimitri Pisarev
(Bariton)
Dimitri Pisarev (Bariton)
Dimitri Pisarev wurde in Leningrad geboren und schloss sein Studium an der Glinka Chor Schule mit Auszeichnung ab. Anschließend studierte er an der Herzen Universität Gesang (Dozent: Nikolai Dumtsev) sowie Dirigat und Chormusik am St.Petersburger Konservatorium (Dozentin: Tatyana Khitrova).2013 wurde er Ensemblemitglied des St. Petersburger Zazerkalie Theaters, wo er in unterschiedlichen Rollen auf der Bühne zu sehen war.
Darüber hinaus gestaltete er Liederabende und symphonische Konzerte (u.a. K. Orffs „Carmina Burana“ und S. Rachmaninows „Der Frühling“). 2013 gründete er zusammen mit Kirill Markow einen Männerchor und übernahm dessen künstlerische Leitung. Der Chor tourte international und erhielt große Aufmerksamkeit in der internationalen Presse. 2014 wirkte Dimitri Pisarev als Solist im Ensemble „Optyna Pustyn“ (Chorleiter: Alexander Semenov) bei mehreren Aufnahmen und Aufführungen alter Musik mit.
Dimitri Pisarev arbeitete im Laufe seiner bisherigen Karriere mit verschiedenen Dirigenten u.a. mit M. Jansons, V. Gergiev, F.-X. Roth, J. Temirkanov, G. Garcia Calvo, G. Roschdestwenski, L. Krämer, N. Alekseev und V. Chernushenko zusammen. Zu den Konzertaktivitäten von Dimitri Pisarev gehören Auftritte auf verschiedenen Bühnen in Russland (Palastplatz, Roter Platz,Philharmonie St.Petersburg, Philharmonie Moskau, Philharmonie Novosibirsk), sowie Auftritte in Deutschland, China, Finnland, Schweden und der Türkei. Seit Ende 2018 lebt er in Hamburg, wo er u.a. bei Auftritten in der Elbphilharmonie und der Laieszhalle zu sehen war.
Sän ger
Sashell Beck
(Sopran)
Sashell Beck (Sopran)
Die amerikanische Sopranistin Sashell Beck stammt aus Pasadena, Kalifornien. Vor ihrem Umzug nach Europa machte sie ihren Abschluss am Bob Cole Conservatory of Music (California State University Long Beach) und vertiefte ihr Studium im Rahmen verschiedener Meisterklassen.
2012 gewann Sie die Rio Hondo Young Artist Competition. Ein Jahr später konnte Sie diesen Erfolg in der Beverly Hills Concert Series wiederholen, wo Sie abermals den ersten Platz belegte.
Sashell Beck sammelte auch vielseitige Erfahrungen im Bereich der Orchesterkonzerte, darunter Mahlers „4. Sinfonie“, „die Krönungsmesse“ von Mozart und Rachmaninoffs „The Bells“. .Bereits während ihres Studiums sang sie die Rolle der Musetta mit der Centre Stage Opera in Puccinis „La Bohème“. Mit diesem Ensemble sang sie unter anderen auch die Rollen der Mademoiselle Silberklang in Mozarts „Der Schauspieldirektor“, Pamina in Mozarts „Die Zauberflöte“ sowie Adina in Donizettis „L’elisir d’amore“. Im April 2014 zog es Sashell Beck nach Deutschland, wo sie Teil des Ensembles von Andrew Lloyd Webbers“ Das Phantom der Oper wurde“ (Theater Neue Flora Hamburg). Zuletzt war Sahell Beck zusammen mit der Berlin Opera Group als Najade in „Ariadne auf Naxos“ und Barbarina in“ Le Nozze di Figaro“ auf der Bühne zu erleben. Desweiteren war sie als Despina in „Così fan tutte“ bei den Bergedorfer Musiktagen, als Fee in „Prinzessin der Feen“ mit Opernloft Hamburg zu sehen. 2018 übernahm sie die Rolle der Ellé in „Aquí no huele a tierra mojada“ von Juan Carlos Villaseñor Patiño, einer Weltpremiere der Ópera de Hidalgo in Mexiko-Stadt. Im letzten Jahr spielte sie Donatella und arbeitete als Regieassistentin bei der Produktion „Piazza Navona“, einer neuen komischen Oper von Christof Bergman. Darüber hinaus war sie als Sopran Solistin in einer deutschlandweiten Tour „A World of Musicals“ zu erleben. Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin ist sie Stimm- und Schauspielcoach.
Peter Frank
(Bariton)
Peter Frank (Bariton)
Peter Frank, geboren 1963 in Hannover,studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit den Abschlüssen Schulmusik, Gesangslehrer- und Oper.
1989 war er Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes. Von 1988 an sang er als lyrischer Bariton zahlreiche Opern-, Operetten- und Musicalrollen u.a. am Oldenburgischen Staatstheater, am Volkstheater Bautzen, am TfN Hildesheim, am Niedersächsischen Staatstheater Hannover, sowie am Brandenburger Theater, wo er von 1993 bis 1999 auch festes Ensemblemitglied war. Zu seinem Repertoire zählten Graf Almaviva („Figaros Hochzeit“), Don Alfonso („Cosi fan tutte“), Figaro und Dr. Bartolo („Barbier von Sevilla“), Papageno („Die Zauberflöte“), Peter („Hänsel und Gretel“), Silvio („Der Bajazzo“) u.v.a.Als Konzertsänger tourte er mit Liedprogrammen und Oratorien durch Europa und in die USA und wirkte bei Rundfunk- und CD-Produktionen u.a. unter P.Herreweghe, G.Leonhard, S.Preston, G.A. Albrecht, H.Hennig (EMI-Classics, THOROFON, Teldec) mit. Er ist Komponist der Musicals „Der Graf von Gleichen“ (2006) und „Jesus-ganz.nah.dran“ (2013).
Seine gesangspädagogische Tätigkeit führte ihn an die Musikhochschulen in Hannover (1995-2004), Würzburg (seit 2004) und Weimar (seit 2019).
Franklyn aka „Slunch“
Kakyire (Tänzer)
Franklyn aka „Slunch“ Kakyire (Tänzer)
Franklyn „Slunch“ Kakyire, 1989 in Hamburg geboren, begann seine tänzerische Laufbahn 2006 mit Background Choreographie im Bereich Los Angeles Performance und eignete sich in den darauffolgenden Jahren weitere Tanzstile wie Hip Hop Dance, House Dance und einige Floor Movements aus dem Bereich B-Boying an. Seit 2007 ist er Mitglied der HipHop Academy, seit 2008 Teil der Masterclass und seit 2010 im Tanzensemble. Er arbeitete mit etlichen Künstlern wie Xavier Naidoo („Alles Kann Besser Werden“- Video), Kim Gloss („Famous in Paris“-Video), der Band Anajo („Jungs weinen nicht“) und Africa Bambaataa („It’s my Funk“- Video) zusammen.
Darüber hinaus spielte er in diversen Tanztheaterstücken mit und arbeitete als Tänzer mit renommierten Choreographen und Regisseuren wie Contanza Macras („Distortion“), Samir Akika („660@K6“ & „Welle:Asphaltkultur“), Nuran David Calis („Einer von uns“) und Niels Robitzky aka Storm („Schöner Wohnen“) zusammen. Im Jahre 2010 ging es mit dem Stück „Schöner Wohnen“ nach Shanghai auf die Expo. Im Jahr darauf wurde er für eine Show in Los Angeles gebucht und konnte sein Können beim L.A. Carnival auf die Probe stellen. Er war auch u.a. in New York, Las Vegas und San Francisco auf der Bühne zu sehen.
Seit 2016 arbeitet er mit weiteren Künstlern wie Eko Fresh und Samy Deluxe zusammen und ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Trainer Teams des Deluxe Kidz Vereins. Seit 2018 ist er Ensemble-Mitglied der Nïm Dance Company. Er performte etliche Solo- und Duett- Stücke auf nationalen sowie internationalen Bühnen. Franklyn Kakyire gewann die Juste Debout Qualifikation in Seoul (2019) und trat als einer der besten 16 Teams weltweit beim internationalen Juste Debout in Paris an. Des Weiteren gewann er die erste Edition des Red Bull Dance Your Style in Deutschland.
Gottfried Aden
(Tänzer)
Gottfried Aden (Tänzer)
Der leidenschaftliche Tänzer Gottfried Aden ist 23 Jahre alt und seit fünf Jahren Teil der HipHop Academy. Seit zwei Jahren ist er Mitglied der Level 3 Tanzgruppe „To The Fullest“. Seither wirkte er in der alljährlich stattfindenden Gala auf der K6 Bühne Kampnagel mit und steht regelmäßig bei Auftritten der HipHop Academy auf der Bühne. Darüber hinaus trat er mit seiner Gruppe „To The Fullest“ bei den unterschiedlichsten Veranstaltung ( u.a.„Battlefield 2019: Catch the Crown“, „Freespirit Festival“) in Hamburg auf.
DEYSE IZABELLA KOLASKA Y OSANO
(Tänzerin)
Deyse Izabella Kolaska y Osano (Tänzerin)
Die Tänzerin Deyse Izabella Kolaska y Osano ist wurde in Spanien geboren. Ihre polisch-brasialischen Wurzeln gaben ihr schon in der Kindheit eine tiefe Bindung zur Musik. Sie tanzte bereits als Kind in verschiedenen Tanzschulen und Vereinen und gab bereits im Alter von 13 Jahren ihren ersten Tanzunterricht im Kinder- und Jugendhaus Clippo in Lohbrügge.
Mit dem Abschluss ihres Abiturs im Jahr 2016 begann ihre künstlerische Laufbahn als Tänzerin. Sie ist seit 2016 Showtänzerin bei SpecialOne und wurde 2017 Teil der Calypso Army (HipHop Academy) und 2019 Teil der Apocopalypso Crew (HipHop Academy). Desweiteren wirkte sie in verschiedenen Musikvideos mit und trat bei verschiedenen Veranstaltungen (u.a. Kampnagel, Uferfabrik Berlin, Noho, The Room, Golden Cut, Die Kuppel, Luft und Liebe Festival) auf.
Precious Wiesner
(Tänzer)
Precious Wiesner (Tänzerin)
Die Sängerin und leidenschaftliche Tänzerin Precious Wiesner war vier Jahre lang im Hamburger Musical-Erfolg „Der König der Löwen“ auf der Bühne zu sehen. Danach wirkte sie u.a. bei Kampnagel-Produktionen wie „12 Yards: Dein Spiel beginnt!“ (2015), „Ich.Du.Wir.Supahelden!“ (2016) sowie „Pool & Katoulati: Xo'Do-Allokan-Nu Das Wort am Ende des Hörers“ (internationales Sommerfestival 2017) mit.
Zu ihrer Arbeit als Schauspielerin zählen der Kinofilm „Hier kommt Lola“ sowie die Folge 153 (Staffel 12) der Serie „Die Pfefferkörner“. 2010 eröffnete Precious Wiesner in Begleitung des „Young Spirits Gospel Chor“ die Jubiläums-Veranstaltung am Millerntor. In den darauffolgenden Jahren trat sie am “Tag der Legenden” (2011) und der “Nacht der Legenden” (2012) auf. Im Rahmen der alljährlichen Gala der Hip Hop Academy singt Precious seit 2013 auf der K6, der großen Bühne des Kampnagel Theaters.
Precious tritt regelmäßig bei verschiedenen Events auf: Sie war bereits zwei Mal in der Elbphilhamonie zu sehen und trat im Rahmen des jährlichen Handball-Events in der Barclaycard Arena auf. Seit 2017 ist sie Teil der Gospel Blues Night in Hamburg. 2018 trat sie beim Benefizkonzerts des Kiwanis e.V. gemeinsam mit dem amerikanischen Jazzmusiker Kenn Norris auf. Neben ihren Bühnen- und Konzerterfahrungen unterrichtet Precious Wiesner Musik, Tanz und Performance, zuletzt im Projekt „flüchtLINK“ des Vereins Lukulule e.V.
Nadja
Hässler
(Tänzerin)
Nadja Hässler (Tänzerin)
Nadja Hässler ist eine auf Popping und Hip Hop spezialisierte Künstlerin mit Erfahrung in Breakdance, House and Contemporary Dance. Sie ist seit mehreren Jahren Teil der HipHop Academy (Level 4). Sie studierte Umweltwissenschaften (BA) und Friedens- und Sicherheitsstudien (MA) und arbeitet seit mehreren Jahren als Tänzerin und Tanzlehrerin.
Im Laufe ihrer tänzerischen Karriere trat sie bei verschiedenen internationalen Battles an und war im Rahmen mehrerer Aufführungen auf verschiedenen internationalen Bühnen zu sehen. Darüber hinaus initiierte sie das Projekt URBAN INNOVADORS. Als Tänzerin war sie u.a. auf Kampnagel, in der Kunsthalle Hamburg, dem Respublica Festival Ukraine und dem Festival Theater der Welt, zu sehen.